
Eine neue Version des sehr beliebten Rennreifens Continental GP 5000 TL
Der Grand-Prix-Reifen ist als einer der besten Allround-Rennreifen für Rennräder weltweit anerkannt
Continental hat nun die neue 5000S TR Tubeless Version auf den Markt gebracht, die auch von den größten Fahrern auf den größten Bühnen eingesetzt wird
Der Grandprix 5000 Reifen wurde verbessert und entwickelt, um:
- 20% schneller
- 28% stabiler (besserer Pannenschutz)
- 50 Gramm leichter
Und diese Verbesserungen haben sich bereits am Siegerrad der Weltmeisterschaft in Belgien bewährt und führten Colbrelli auch zum Sieg bei der legendären Paris-Roubaix
Continental hat diese Verbesserungen durch ein Umdenken beim schlauchlosen Reifen erreicht
Der GP5000 s Reifen hat eine brandneue 2-teilige Konstruktion, die dem Reifen nicht nur ein geringeres Gewicht und einen besseren Rollwiderstand verleiht, sondern auch dafür sorgt, dass der Reifen leichter auf das Rad zu bekommen ist
Das liegt auch daran, dass der Reifen hakenlos-kompatibel gemacht ist und sowohl auf Felgen für normale Faltreifen als auch auf Felgen für Tubeless verwendet werden kann
Durch die neue Konstruktion gibt es auch Änderungen beim maximalen Reifendruck:
Reifengröße: | 700x25c | 700x28c | 700x30/32c | 650x30/32c |
Max Druck auf gehakten Felgen | 7,5 Bar / 109 PSI | 6,5 Bar / 94 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI |
Max Druck auf "Haken" folgen | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI |
Max. innere Felgenbreite | 21c | 25c | 25c | 25c |
Der Reifen ist 700 x 30c (30-622) und besteht aus der schnellen BlackChili-Mischung, die zusammen mit dem Vectran Breaker-Material einen großartigen Allround-Rennreifen ergibt
Gewicht:
700x25c - 250g
700x28c - 280g
700x30c - 300g
700x32c - 320g
Eine neue Version des sehr beliebten Rennreifens Continental GP 5000 TL
Der Grand-Prix-Reifen ist als einer der besten Allround-Rennreifen für Rennräder weltweit anerkannt
Continental hat nun die neue 5000S TR Tubeless Version auf den Markt gebracht, die auch von den größten Fahrern auf den größten Bühnen eingesetzt wird
Der Grandprix 5000 Reifen wurde verbessert und entwickelt, um:
- 20% schneller
- 28% stabiler (besserer Pannenschutz)
- 50 Gramm leichter
Und diese Verbesserungen haben sich bereits am Siegerrad der Weltmeisterschaft in Belgien bewährt und führten Colbrelli auch zum Sieg bei der legendären Paris-Roubaix
Continental hat diese Verbesserungen durch ein Umdenken beim schlauchlosen Reifen erreicht
Der GP5000 s Reifen hat eine brandneue 2-teilige Konstruktion, die dem Reifen nicht nur ein geringeres Gewicht und einen besseren Rollwiderstand verleiht, sondern auch dafür sorgt, dass der Reifen leichter auf das Rad zu bekommen ist
Das liegt auch daran, dass der Reifen hakenlos-kompatibel gemacht ist und sowohl auf Felgen für normale Faltreifen als auch auf Felgen für Tubeless verwendet werden kann
Durch die neue Konstruktion gibt es auch Änderungen beim maximalen Reifendruck:
Reifengröße: | 700x25c | 700x28c | 700x30/32c | 650x30/32c |
Max Druck auf gehakten Felgen | 7,5 Bar / 109 PSI | 6,5 Bar / 94 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI |
Max Druck auf "Haken" folgen | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI | 5,0 Bar / 73 PSI |
Max. innere Felgenbreite | 21c | 25c | 25c | 25c |
Der Reifen ist 700 x 30c (30-622) und besteht aus der schnellen BlackChili-Mischung, die zusammen mit dem Vectran Breaker-Material einen großartigen Allround-Rennreifen ergibt
Gewicht:
700x25c - 250g
700x28c - 280g
700x30c - 300g
700x32c - 320g
Continental Grand Prix 5000 S TR Faltreifen 700 x 30c Klassisch
* Versandkostenfrei ab 100,00 €