Reklamation

Bei Bestellungen bei Bikable hast du ein zweijähriges Gewährleistungsrecht. Das bedeutet: Bei Mängeln kann eine Ware entweder von uns repariert oder umgetauscht werden, oder wir können dir eine Gutschrift erstellen – gemeinsam finden wir die richtige Lösung für dich.

Der Gewährleistungsanspruch muss gültig sein, d.h. wurde die gekaufte Ware absichtlich oder versehentlich beschädigt, besteht kein Anrecht auf Gewährleistung.

Erreicht dich eine beschädigte Ware, hast du 14 Tage Zeit, uns zu kontaktieren und uns darüber zu informieren.

 

So gehst du bei Gewährleistungen vor: 

  1. Schicke eine E-Mail an info@bikable.de mit einer Mängelanzeige.
  2. Um den Fall schneller und einfacher bearbeiten zu können, bitten wir dich, Fotos des Mangels der E-Mail beizufügen.
  3. Wir antworten dir so schnell wie möglich.
  4. Nach Absprache mit uns kannst du die bemängelte Ware an uns zurückschicken. Wir senden dir ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail zu.
  5. Klebe es einfach aufs Paket.
  6. Die bemängelte Ware muss gut und sicher verpackt sein.
  7. Lass dir nach Abgabe des Pakets eine Quittung ausdrucken und bewahre diese für später auf.

 

Streitbeilegung

Wenn keine Einigung erzielt werden kann, hast du die Möglichkeit, eine Beschwerde beim Konkurrence- og Forbrugerstyrelsens Center for Klageløsning, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby, Dänemark, einzureichen. Weitere Informationen und das Beschwerdeformular findest du unter www.forbrug.dk.

Für Online-Beschwerden kannst du auch die Plattform der Europäischen Kommission zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung nutzen: http://ec.europa.eu/odr. Gib dabei bitte unsere E-Mail-Adresse an: info@bikable.de.

 

1
Wie lange beträgt das Gewährleistungsrecht?
Bei Bikable.de hast du ein zweijähriges Gewährleistungsrecht. Das heißt, die Ware wird entweder repariert, umgetauscht, oder du erhältst eine Gutschrift, je nach Wunsch und Einzelfall.
2
Wie gehe ich bei einem Gewährleistungsfall vor?
Schicke uns bitte per E-Mail deine Bestellnummer, eine Mängelbeschreibung und füge gerne Fotos und/oder ein Video bei, auf denen der Fehler zu sehen ist. Mehr dazu erfährst du oben auf dieser Seite.
3
Wie schicke ich die bemängelte Ware zurück?
Nach Erstellung deines Gewährleistungsfalles oder Einsendung deiner Mängelanzeige schicken wir dir ein Retourenlabel per E-Mail zu.
4
Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?
Bist du mit der erhaltenen Ware nicht zufrieden, bitten wir dich, uns unverzüglich zu kontaktieren. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
5
Wie gehe ich bei Transportschäden vor?
Erreicht dich eine beschädigte Ware, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich per E-Mail zu informieren. Bitte gib deine Bestell-ID an, erstelle eine Mängelbeschreibung und füge der E-Mail auch Fotos bei.